Donnerstag, 18. August 2011

18. August 2011 UPDATE

Wir sind im Hotel angekommen, gab einen Shuttleservice vom Bahnhof weg .OMG DAS RYOKAN IST SO GEIL!!
Wir haben ein großes Tatamizimmer und Klo und Waschbecken und in dem Tatamizimmer haben wir einen Flatscreen TV, Klimaanlage, Tisch, Wandschränke etc. Voll schön.
kleine Süßigkeit in Form von Geta (jap. Schlapfen) xD
 
Aussicht vom Fenster
 
 
Gang vorm Zimmer
vorm Zimmer
zwei Waschbecken vorm Zimmer. kA für was ^^
Raucherecke, rechts unsere Zimmertür
Wir sind angekommen und wurden sofort ins Zimmer geführt wo uns Tee eingeschenkt wurde und uns wurde alles erklärt und gefragt, wann wir Abendessen wollen. Haben gesagt um 5:30. Bis dahin wollten wir rausgehen und als wir gehen wollten, haben sie uns gefragt, ob wir einen Yukata (Sommerkimono) anziehen wollen und wir konnten aus voll vielen verschiedenen Stoffen auswählen *___* Dann sind wir wieder rauf und Kathi und ich wurden angezogen hahaha hab mich ur arm gefühlt, wie 5. Ist eigentlich eh nicht so schwer, wenn man weiß wie. Danach sind wir los. In Geta. Den traditionellen Holzschuhen mit den zwei Balken unten. Man kann damit nur ganz ganz kleine Schritte machen. Außerdem waren die mir viiiiel zu klein und ich wollte nicht die für Männer anziehen haha. Dann sind wir los, erstmal eine kleine Runde gegangen, die Leute haben uns angeschaut xDD voll begeistert waren sie. 
Haben bisschen rumfotografiert, aber Patrick hat die Fotos gemacht, weil ich meine nicht mitschleppen wollte. Danach sind wir back ins Ryokan und im Zimmer war schon das Essen am Tisch. Ok eigentlich nur ein kleiner Teil davon. Was wir alles bekommen haben!!!! *___* und soooo lecker. Sashimi und Krabbe und Reis und Suppen und und und und. Mahh sooo lecker!! Wir haben sicher eine Stunde gegessen und rumgeblödelt und Fotos gemacht und Patrick gefilmt, wie er Rakugo nachmacht :D :D 
Abendessen *___*
Patrick unser Rakugospezialist xD
fertig und voll
Hier noch zwei Videos:
Nach dem Essen haben wir unsere Handtücher genommen und sind ins nächste Onsen (heiße Quelle) gegangen. Wir haben einen 2-Tage-Pass für alle Onsen in Kinosaki. Ist im Preis inkludiert. Pro Nacht kostet das Hotel ca 70€, aber das ist sein Geld echt wert!! Alleine das Essen! Bin schon auf das Frühstück morgen gespannt. Im Onsen war es erstmal lustig. Wir sind bei den Frauen rein, Patrick bei den Männern. Von nun an waren wir auf uns alleine gestellt :D Wir haben uns einen Spind gesucht und dann hieß es sich überwinden und ausziehen :/ Aber wir haben es tapfer gemeistet. Dann sind wir rein zum Onsen und zuerst auf die Seite wo man sich wäscht. Bevor man ins heiße Wasser geht muss man den ganzen Körper sehr sehr gründlich abschrubben, damit das Wasser ja nicht verschmutzt wird. Also Haare gewaschen, eingeseift, abgeschüttet (bei den Wasserhähnen wo wir waren, war keine Brause dabei, aber es ist überall ein Schaffel wo man Wasser reinmacht und es sich dann über den Körper schüttet. Am Anfang waren wir noch bisschen schüchtern und haben uns das kleine Handtuch was man mit ins Wasser nehmen kann oder sich am Kopf legen kann vor die heiklen Stellen gehalten, aber man merkt sehr schnell, dass es eigenlich für alle sehr normal ist. Die Japanerinen denken sich da gar nix mehr und die meisten waren eh schon ziemlich alt. Wir sind dann das erste Mal in das heiße Wasser und JA es ist ECHT HEISS!!! Nach 3 min wird einem schon leicht schwindelig und nach 5 min muss man einfach raus. Wir haben uns dann mal kalt abgeduscht und sind noch mal rein. Das Ganze haben wir drei mal gemacht, dann sind wir raus. Patrick hat schon auf uns gewartet. Wir hatten kein Geld mit um uns was zu trinken zu kaufen, also sind wir jetzt zurück ins Ryokan gegangen. Nacher wollen wir noch mal gehen und bisschen rumlaufen und Fotos machen und in den Conbini gehen um was zu trinken zu kaufen. Während wir m Onsen waren, waren Geister in unserem Zimmer und haben unser Bett hergerichtet xD Ne scherz, machen natürlich die Zimmermädchen hier, aber irgendwie schon seltsam, wenn man mal kurz rausgeht und wenn man wieder kommt ist das Essen fertig „aufgebaut“ oder das Bett ist gemacht. Wir haben natürlich Futons. So richtige. Hatten wir zwar in Osaka auch schon, aber die sind cooler, das Zimmer in Osaka war bisschen dunkel. So, wir werden dann mal wieder rausgehen. Internet funktioniert noch nicht so ganz wie wir wollen hier, wir versuchens später noch mal. Ich schreib gerade im Word. (Der PC hatte sich 2 Sekunden bevor ich meinen Text speichern wollte einfach ausgeschaltet, obwohl da stand, dass ich noch 29 min. habe -.- aber Gott sei Dank hat er alles, bis auf den letzten Satz, gespeichert – Schock wars trotzdem!!) Nochmal Update: Wir sind nochmal raus, aber es schüttet wie aus Eimern. Patrick und ich waren nochmal im Onsen, das war cool, die hatten ein Außenbecken. Und hier gibt es jeden Abend ein Feuerwerk, das haben wir auch gesehen. Ganz schön, aber nix großartiges.
Danach waren wir noch im Supermarkt und haben Umeshu (Pflaumenwein) und bisschen was zu kanbbern gekauft. Und ich hab ein "Crispy Sandwich Berry Berry Strawberry" von Häagen-Dazs gekauft. OMG das war SO SO SOOO lecker, ich kauf die morgen alle auf!! <333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen